CTM feiert sein 20-jähriges Unternehmensjubiläum

1994 war Benzin noch billig, Forest Gump war der Hit im Kino und eine Legende wurde geboren. In diesem Jahr eröffnete Jamie Pherous mit nur zwei Mitarbeitern in Brisbane die erste Niederlassung von Corporate Travel Management.

Mit dem Ziel, die Branche durch ein neues, innovatives Konzept zu bereichern, begannen Jamie Pherous und seine Mitarbeiter mit dem Aufbau eines Unternehmens, das für individuellen Service, die Entwicklung innovativer und flexibler Lösungen für seine Kunden und für die Rendite seiner Leistungen bekannt werden sollte. Genau dies zeichnet CTM auch 20 Jahre später noch aus.

CTM beschäftigt heute 1.500 Mitarbeiter an 37 Standorten in 15 Ländern. Jamie Pherous ist weiterhin Geschäftsführer. Mit dem erfolgreichen Börsengang im Jahr 2010 hat sich das Unternehmen zu einem der größten privaten Travel-Management-Unternehmen in Australien entwickelt, das nach wie vor weltweit wächst.
Jamie Pherous schreibt den Erfolg des Unternehmens zahlreichen Faktoren zu. Von diesen ist einer jedoch besonders hervorzuheben: unsere Mitarbeiter. „Die Leidenschaft unserer Mitarbeiter ist ungebrochen und ihr Engagement für kontinuierliche Verbesserungen überrascht mich auch nach zwei Jahrzehnten jeden Tag aufs Neue.“

CEO Laura Ruffles hatte entscheidenden Anteil am Aufstieg von CTM und resümiert mit Blick auf ihre Zeit im Unternehmen: „Die treibende Kraft hinter unserem Erfolg ist die echte Partnerschaft mit Kunden und Mitarbeitern. Die Innovationskraft der ersten Tage ist ungebrochen und wir versorgen unsere Kunden und Teams nach wie vor stetig mit neuen Lösungen und Tools.“

Andre Moten, GM für Australien, gehört bereits seit den ersten Jahren zum Unternehmen. Er blickt auf die Erfolgsgeschichte von CTM zurück wie ein stolzer Vater. „CTM wird aufgrund seiner unglaublichen Unternehmenskultur für mich immer etwas ganz Besonderes bleiben. Ich bin schon seit langem überzeugt davon, dass unsere Stellung als wachsendes Unternehmen mit einem starken Wertversprechen dafür gesorgt hat, dass CTM bestens ausgebildete und erfahrene Mitarbeiter anzieht. Die vielschichtigen Kompetenzen und Sichtweisen seiner Mitarbeiter haben dem Unternehmen geholfen, sich deutlich von Wettbewerbern abzusetzen. Meiner Meinung nach ist dies der Schlüssel zu unserem Erfolg.“

„CTM wollte schon immer neue Wege gehen. Nicht immer lief alles so wie geplant. Jedoch hat sich dieser Geist des Unternehmertums und des Versuchens als entscheidend für unseren Erfolg bei der Revolutionierung der Branche erwiesen.“

Daher sind wir besonders stolz darauf, unser 20-jähriges Jubiläum feiern zu können und möchten allen danken, die CTM während seiner Entwicklung begleitet haben. Wir blicken voller Vertrauen auf die kommenden Jahre, in denen wir das Versprechen, auf dem unser Unternehmen aufbaut, selbstverständlich weiterhin umsetzen werden.

Was aus der ersten Niederlassung in Brisbane geworden ist? Diese dient als Lagerraum für unsere größeren Geschäftsräume nebenan und erinnert uns stetig an unsere bescheidenen Anfänge.